Adresse

Mirkens GmbH, Grabenfeld 4, 21614 Buxtehude

Telefon

04163 2826
oder 04161 3264

Über uns

Das sind wir

Ein Familienbetrieb, für den Zeit etwas ist, das man sich gerne nimmt, um den Wünschen der Kunden jederzeit gerecht zu werden – Tag und Nacht. Der Würde und Respekt vor Leben wie Tod in allen Bereichen des Unternehmens widerspiegelt und für den Verantwortung eine Antwort und keine Frage ist.

Wir sind für Sie in Buxtehude mit allen Ortsteilen, in der Samtgemeinde Apensen mit Mitgliedsgemeinden Beckdorf und Sauensiek, Horneburg mit Mitgliedsgemeinden Dollern, Bliedersdorf und Nottensdorf. Auf Wunsch ist die Beisetzung auf allen anderen angrenzenden Friedhöfen möglich, mit Zulassung auch auf allen Hamburger Friedhöfen.

Auszeichnungen sind uns wichtig – Ausgezeichnet zu sein, unser Anspruch!

Wir möchten mit dem, was wir tun in jeder Hinsicht bestmögliche Qualität liefern. Aus diesem Grund sind in unserem Unternehmen nur ausgebildete und geprüfte Mitarbeiter tätig, das gilt für Meister, wie Gesellen. Die Mirkens GmbH ist eingetragener Betrieb in der Handwerksrolle der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade.

Als erfahrenes Bestattungsunternehmen sind wir langjähriges Mitglied im >>Bund Deutscher Bestatter. Diese Mitgliedschaft besteht für uns nicht nur auf dem Papier, sondern bedeutet ständigen Austausch mit Kollegen, Weiterbildung und -entwicklung.

Knut Mirkens

Inhaber & Geschäftsführer

1998 wurde die Tischlerei umfirmiert in die Mirkens GmbH. Seither führt Knut Mirkens als Inhaber und Geschäftsführer das Familienunternehmen in 2. Generation. Für den gelernten Tischler und ausgebildeten Bestatter bildet ein zufriedener Kunde das Zentrum seiner Arbeit.
Ein individueller und würdevoller Umgang mit Verstorbenen wie Angehörigen sind für ihn Antrieb und Motivation. „Jeder Kunde hat seine ganz persönliche Geschichte und es ist uns ein persönliches Anliegen ihm entsprechend zu begegnen.“, erklärt Knut Mirkens. „Den letzten Weg eines Menschen auszurichten und zu begleiten ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, welche wir gerne annehmen und in jeder Hinsicht respektvoll umsetzen möchten.“

Melanie Mirkens

Buchführung & Organisation

Einfühlsame Trauergespräche sowie liebevolle und stilsichere Ausrichtung der Trauerfeiern zeichnen Melanie Mirkens aus. Damit hebt sie hervor, wofür die Mirkens GmbH steht: Uneingeschränkte Kundenzufriedenheit! Neben der Buchführung ist Melanie Mirkens an der Seite ihres Mannes Knut Mirkens Ansprechpartner für sämtliche anfallenden Formalitäten im Rahmen einer Bestattung. Darüber hinaus gestaltet die gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin individuelle Trauerdrucke.

Mareike Daues

Bestattungen & Buchführung

Seit 2019 ist Mareike Daues fester Bestandteil des Bestattungs-Teams der Mirkens GmbH. Die ehemalige Bankkauffrau hat mit einem besonderen Ausbildungsprogramm den Quereinstieg in eine Branche gefunden, in der sie mit eigenen Worten „…mehr Sinnhaftigkeit und Anerkennung…“ gefunden hat. „Es macht mich glücklich, wenn wir den Trauernden auch ungewöhnliche Wünsche erfüllen können“, schwärmt Mareike Daues. „Und es ist mir wichtig, dass unsere Kunden Zeit für Ihre Trauer bekommen.“ Mit dieser Haltung ist sie bei dem Familienunternehmen Mirkens GmbH erste Ansprechpartnerin für Vorsorge und Erledigen der Formalitäten sowie Trauergespräche.

Lars Mirkens

Tischlerei & Bestattung

Als Tischler ist Lars Mirkens seit 2017 im Familienunternehmen. „Dabei bin ich, seit ich 15 bin“, erklärt der Sohn von Geschäftsinhaber Knut Mirkens, der mit seinem Beitritt im Unternehmen auch seinen Großvater stolz machen möchte. „Mein Opa hat die Firma aus dem Nichts aufgebaut. Das möchte ich fortführen. Ich bin einfach mit Leib und Seele Tischler“, so Lars Mirkens. Er übernimmt im Unternehmen sämtliche Tischlerarbeiten, vom Fenster bis zum Möbelbau. Doch auch im Bestattungsbereich findet er begeistert seine Aufgaben wie den Transport der Verstorbenen und Begleiten der Trauerfeiern. An seinem Meistertitel als Bestatter arbeitet Lars Mirkens gerade und möchte damit die Mirkens GmbH in die 3. Generation führen.

Hans-Heinrich Mirkens (†)

Unternehmensgründer

1964 gründete Hans-Heinrich Mirkens gemeinsam mit seiner Frau Adele das Unternehmen in Buxtehude-Hedendorf als Bau- und Möbeltischlerei mit Sarghandel. Die Authentizität seiner Arbeit und die treffend menschliche Ansprache der Kunden haben den Familienbetrieb zu einem der modernsten Bestattungsunternehmen des Landkreises wachsen lassen. Hohes persönliches Engagement, ein stets Service orientiertes Team sowie hochwertige Arbeitsergebnisse sind das Werkzeug und Selbstverständnis, mit dem Hans-Heinrich Mirkens das Unternehmen bis heute prägt.

Adele Mirkens (†)

Unternehmensgründerin

 

Unsere Philosophie

Dem Bewährten verbunden - den Wandel der Zeit im Blick

 

Philosophie ist eine Wissenschaft, die sich durch ihre Grenzenlosigkeit von anderen unterscheidet. Sie legt sich nicht auf ein Themengebiet oder eine Methode fest, sondern ist in der Art ihrer Fragestellung und Herangehensweise vielfältig.

So arbeiten auch wir: vielfältig!

Jeder Mensch ist einzigartig und sein Tod einmalig. Der letzte Weg eines Verstorbenen sollte dem entsprechen und ebenso einzigartig wie einmalig sein. Als modernes Bestattungsunternehmen in zweiter Generation haben wir uns diesen Anspruch gesetzt, den wir durch hohe Arbeitsqualität und großem persönlichen Engagement immer wieder gerecht werden möchten. Ein würde- und respektvoller Umgang mit Verstorbenen ist für uns selbstverständlich und persönliche Begleitung der Trauernden eine große Verantwortung, die wir gerne annehmen.

Dem Bewährten verbunden bedeutet für uns das Achten von Traditionen und nutzen von Erfahrung. Dabei verlassen wir uns nicht auf Routine, sondern suchen das Neue, die Individualität – haben den Wandel der Zeit im Blick.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Kontakt

Telefon

04163 28 26 oder
04161 32 64

Email

bestattungen@mirkens.de

Adresse

Mirkens GmbH
Inhaber Knut Mirkens
Grabenfeld 4
21614 Buxtehude / Hedendorf

Call Now Button